KRABBELLINO 1

Petersbergstr. 41 - 51375 Leverkusen

Tel.:  0178 8321817



In der Nähe des Klinkums Schlebusch, das erste aller Krabbellinos, welches im März 2012 eröffnete.  


Hier geht's zum Video-Rundgang:

Team


Vanessa Meuskens


Hallo, mein Name ist Vanessa Meuskens, geboren am 22.03.1991. Ich bin gelernte Verkäuferin und habe nach meiner Ausbildung mehrere Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Bereits in meiner Ausbildung konnte ich mir gut vorstellen mit Kindern zu arbeiten. Durch Jahre langes Babysitten sowie die Tätigkeit als Gruppenleiterin beim Jugend - Roten- Kreuz bestärkte mich meine Entscheidung immer mehr meinen Traum mit Kindern zu arbeiten anzugehen. Im Oktober 2015 habe ich den Tagesmutterkurs begonnen und bin seit Januar 2016 Qualifizierte Tagespflegeperson. Während des Tagesmutterkurses bis Oktober 2016 arbeitete ich als Kinderfrau. Im Krabbellino 1 arbeite ich seit November 2016 und es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern zu singen, basteln, toben, kuscheln, sowie die Natur und die Tiere zu entdecken.


Jacqueline Kowalski


 

Hallo, mein Name ist  Jacqueline Kowalski, geboren am 23.02.1992, ausgebildete examinierte Altenpflegerin. Seit April 2016 arbeite ich im Krabbellino 1. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, da ich es schön finde, die Entwicklung und Fortschritte eines jedes Kindes beobachten zu können. Kinder geben so viel Freude und Wärme, dass man immer mit einem Lächeln arbeiten geht. Es ist interessant, jedes Kind auf seine Art und weise kennen lernen zu dürfen.


Denise Wiechert


 

 

Hallo, mein Name ist Denise Wiechert, geboren am 02.12.1987. Ich habe einen Sohn (2019 geboren) und bin gelernte Arzthelferin. In meiner Elternzeit habe ich den Kurs zur Tagespflegeperson begonnen und bin seit Ende Oktober Qualifizierte Tagespflegeperson. Im Krabbellino 1 arbeite ich seit Dezember 2020 und es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern zu spielen, basteln, toben und zuzusehen wie sie wachsen.